Sonntag, 14. Dezember 2008

Rundbrief um Ostern 2008

Frohe Ostern!!!

Hier gibts werder bunte Eier noch nen Osterhasen. Haben hier mal nen paar Christen gefragt, wie die Ostern feiern. Sie gehen in die Kirche. Loeblich! =)

Ja nun bin ich schon 4 Wochen weg... und es ist Heute das erste mal gewesen, seit diesen 3 Wochen, dass ich warm geduscht habe. Das tat sooooo gut!!! Wir haben ja in unserem Kos ("Studentenwohnheim") nur eine indonesische Mandi ("Dusche" d.h. mit nem Schoepper kaltes Wasser ueber den Koerper kippen) Man glaubt gar nicht, wie sehr man sich ueber eine warme dusche freuen kann ;) Hatten heut Uni frei und sind zum relaxen in ein hotel, wo man fuer wenig Geld den ganzen Tag den Pool benutzen kann. Der ist sogar so gross dass man darin richtig Bahnen schimmen kann *freu* Naja auf jeden Fall haben wir die Dusche voll ausgenutzt und ne halbe ewigkeit drunter gestanden. Waren danach gleich 2 Kilo leichter, weil der ganze Dreck mal runter kam ;)

Letztes Wochenende haben wir die Umgebung um Yogya weiter erkundet und haben 2 hinduistische Tempel besucht. Der eine namens Prambanan ist durch das letzte Erdbeben ganz schoen mitgenommen, so dass man durch die Tempelanlage selber nicht gehen konnte, aber von aussen war er auch sehr beeindruckend.
Es ist unglaublich was wir Weiße fuer Indonesier fuer eine Atraktion darstellen. Am Prambanan durften wir jeder ca. 50 Autogramme geben. Der HAmmer! Und der Fotocompetition geht auch weiter (wer von uns in den meisten Familienalben erscheinen wird =)) Ja die Leutz sind schon lustig!
Ansonsten hab ich heut schon wieder Stunden am Schreibtisch verbracht. Ab Morgen gehen bei uns die Halbsemester Tests los, dem entsprechend muss gelernt werde was das Zeug haelt! HAb noch nichtmal geschafft dieses WE auf Party zu gehen... Also Daumendruecken, dass alles gut geht!

Naechstes WE wirds wohl auch nix mit Party. Fliegen am Donnerstag zu 4 (Maedels only) nach Sumatra, d.h. Dschungel, Urang Utans, Massen von Moskitos und bestimmt kein DJ der auflegt. NAja wer weiss, vielleicht legt ja einer der Uran Utans auf ;)
Bin mal gespannt wie wir als Maedels da durch kommen. Laut Literatur hat man als Frau nix zu melden und ist nix wert. Die Isel ist sehr Moslimisch. Ansonsten erwarten uns fremde Kulturen, die wir bisher nur im Unterricht kennengelernt haben. Die Minagkabau und die Bataks. Sehr spannend!

Na guddi, dann werd ich mich mal wieder verabschieden... Meld mich, wenn ich wieder da bin. Zwischen durch wird wohl eher nix.
Gruesst mir den Osterhasten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen