Montag, 15. Dezember 2008

Praktikum in Bali

Ich wollte mich schon sooo lange mal wieder gemeldet haben, aber mit einer 6 TAge Woche in der ich fast den ganzen Tag am Computer verbringe, habe ich meistens daheim keine Lust mehr mich wieder dran zu setzen und noch eine Mail zu schreiben... Aber ich hoffe, das naechste Wochenende schaff ich es mal und vorallem auch mit den Fotos!
Bin auf Bali gelandet und hab nach 2 Wochen Urlaub mit meinen Großeltern auf Bali hier mein Praktikum begonnen, das Teil meines Auslandssemesters ist.
Das Praktikum laeuft gut und macht Spass. Die Leute sind einfach super nett und ich komm sofort mitten ins Geschehen hinein. Man hat mir seit einer Woche das Retailmanagement zugeteil. Nebenher bekomm ich nen recht tiefen Einblick in den Wholesale, CustomerRelations und andere Dinge. Ja so ist allerhand zu tun, wo auch ne ganze menge Verantwortung dabei ist. Soweit machts also Spass =)
Der Vorteil ist, dass es eine echt kleine Firma ist und alle sehr eng miteinander Arbeiten.
Hab hier auch eine recht schöne Bleibe gefunden, die aber auch für indonesische Verhältnisse ne ganze Stange Geld kostet. Zahle Rp 2,5Mio. Das sind umgerechnet ca. 180 Euronen. ImVerhältnis zu Yogya was nur Rp500.000 gekostet hat, ist der Betrag wirklich imens. Aber man bekommt auch was dafür geboten. Meine eigentliche Mitbewohnerin ist grad fuer 5 Wochen in Australien. Fuer die Zeit ist eine Studien kollegin von Konstanz mit eingezogen. Ist echt toll, abends dazusitzen auf der eigenen Terasse, was zu essen und den Tag zu rekapitulieren...
Ansonsten gehe ich 2 mal die Woche mit meinen Arbeitskollegen Badminton spielen. Die haben es echt drauf! Jagen mich ganz schoen hin und her =)
Mach 1 mal die Woche Yoga, was fuer die Entspannung sehr gut ist und am Sonntag versuche ich mich mit dem surfen. Hab schon ein paar mal gestanden, aber es bedarf noch viel Uebung bis es gut aussieht =)

Bei euch scheint ja nun auch so richtig der Sommer ausgebrochen zu sein. Schoen! Wir haben seit geraumer Zeit in der NAcht immer mal Regen, was dazu fuehrt dass das Klima ein bisschen abkuehlt, was ja auch ganz angenehm ist =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen