Montag, 15. Dezember 2008

Honda

Sodele das Praktikum ist nun geschafft und ich habe nur noch 4 Wochen bis es mich nach Shanghai verschlägt, wo Claas derzeit ist.

Mittlerweile bin ich schon in Shanghai. Bin heute morgen hier angekommen und es ist sau kalt!!! kam aus der Duschen und hab geklappert wie ein Skelett. In Indo war mein Problem immer nach dem abtrocknen auch trocken zu bleiben. Das hab ich jetzt nicht mehr ;)

Was ich dann die letzten 4 Wochen gemacht hab?
War nochmal Tauchen was wieder seeehr schön war. Ein Traum!
Dann hab ich mir für ein paar Tage Gili Trawangan angeschaut. Ist echt schee da, vorallem zum schnorcheln. Haben aber auch so gute Entertainmentangebote ;)
Dann hab ich meine Zelte in Bali abgebrochen. 40kg nach Hause geschickt (Ich hoffe mal die Pakete kommen heile an!) Und dann gings auch schon nach Yogya um die Visaachen zu regeln. War super alle Leute nochmal zu sehen und Tschüß sagen zu können.

Das lustige war meine damaligen Kosbesitzer haben einen neuen Hund. Ich fragte wie er denn heiße.
"Honda".
Ich hatte die gute Frau nicht recht verstnaden und fragte:
"Honda wie das Auto?"
Da kam die Antwort:
"Nein, Honda wie der Roller."
hehe, die Indonesier und ihre Roller. Da verkennen sie gerne mal, dass Honda auch Autos auf dem Markt hat. Schee ;)

Und dann war ich noch eine Woche in Jakarta um für das ChinaVisa zu applien.Abmelden in Yogya sowie anmelden in China verlief zum Glück ganz reibungsfrei. Hatte ich überhaupt nicht erwartet, nach dem Anmeldeprozedere in Indonesien.
Während der wartezeit ging es noch nach Belitung eine Insel vor Sumatra. Aber dazu Morgen mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen