Samstag, 3. Januar 2009

Yangshuo

Die Gegend Rund um Guilin und Yangshuo ist bekannt für seine Kasts (die Hügel im Hintergrund). Sie sind bei Sonnenschein sowie Nebel wirklich sehenswert und haben je nach dem ihren ganz eigenen Charme. Hier waren wir bis zum 31.12 und haben die Gegend erkundet.


Leider war das Wetter recht verhangen so dass wir uns ein paar innen Aktivizäten suche mussten. So haben wir am 1. Tag einen chinesischen Kochkurs gemacht. Das Endresultat war der Hammer! Rezept haben wir mitbekommen so dass ich, wenn ich heim komme das mal wieder ausprobieren werde. Wer Lust hat zu kosten, einfach Bescheid geben und vorbei kommen =)


Essen in China ist doch recht anders als das in Indonesien. Zum Beispiel ist Reis hier essen für die Armen. Wenn man essen bestellt und dazu einen Reis, bekommt man diesen zu aller letzt nur für den Fall dass man noch nicht satt ist. In Indonesien gehört der Reis zu den Hauptnarungsmitteln. Die Stäbchen rauben mir manchmal alle Nerven und essen mit den Händen ist absolut nicht gern gesehen, bis hin zu verboten. Wie ißt man denn da diese glitschigen Pilze die echt lecker sind? Naja Übung macht bekanntlich den Meister ;)
Am 2. Tag haben wir einen Fächerbastelkurs gemacht. Genial! Erst malen, denn falten, den Fächerrahmen einarbeiten und fertig ist er! Zudem bekommt man von einem chinesischen Künstler gezeigt, wie die typischen Pinselstriche geführt werden. Sehr interessant! Und macht Spasz auszuprobieren...
Außerdem haben wir unsere Namen auf chinesische Zeichen übersetzt. Ich heiße hier Kerite =)

Den letzten ungemütlichen Tag sind wir mit dem Fahrradzu einer der vielen Hölen gefahren. Wir haben uns für die chinesische Version entschieden mit buntbeleuchteten Stalagniten und Stalagtiten, Vogelgezwitscher ausm Lautsprecher und chinesischer Führerin die kein Wort Englisch spricht und versucht hat uns durch die Höhle im Eilschritt zu jagen. HAben uns aber trotzdem die Zeit für ein paar Fotos genommen um der außenwelt die "Farbenfrohe Pracht einer Höle in China" näher zu bringen ;)

Tja und dann kam Silvester...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen