Sonntag, 11. Januar 2009

unterwegs in Shanghai

Samstag morgen, der erste Blick aus dem Fenster und die Sonne scheint! Was macht man da? Die Kamera schnappen und los gehts durch Shanghai. Es war eisig kalt, die Kamera konnte man nur mit Handschuhen bedienen, aber das hält einen nicht davon ab, den ganzen TAg unterwegs zu sein.
Waren u.a. auf einem Markt, wo es allerhand merkwürdige Dinge zu kaufen gibt. Neben ausgeschlachteten Hunden, Hühnerfüßen und anderen Leckereien auch diese Eier. MAn kann ja leider nicht mit den Leuten kommunizieren weshalb die innen schwarz sind, sonst hätten wir mal gefragt. Vielleicht kann ja jemand weiter helfen...

Außerdem haben wir immer und immer wieder gestaunt, wo man doch überall seine Wäsche aufhängen kann:
Und dann waren wir auch in Pudong, das ist der Stadtteil in dem die ganzen hohen Türme stehen, u.a. auch das WFC mit dem eckigen Loch in der Mitte. Zu dem Gebäude ist zu sagen, dass es von Japanern errichtet wurde. Und da die meißten Chinesen sagen: "We hate them, but still we eat theire sushi!" sagen sie auch dass ihr Jin Mao Tower (das ist der Tower der rechts hinter dem WFC hervorlugt und kleiner ist als das WFC) größer ist als das WFC. Jaja die Chinesen und ihre Eigenarten...

Mehr Fotos gibts wie immer in den Alben zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen