Montag, 26. Januar 2009

Der Tag danach/ The Day after

English:

The cabs were still driving and not even one firecracker got too close to us.
After all the stories I heard before this was surprising.
At least the glasroof was and still is broken =)
Finaly we ended up at the bund on a roofterasse of an huge building in a nice bar, from where we had a nice view over the skyline.
At 12 a.m. only a few rokets enlightned the sky but Millions of firecrackes became enkindled. The Chinese do not seem to like the rockets that much. Eventhough we were told before, that the government would arrange a huge firework at the bund.
Well, what ever...
On our way back home people already started cleaning up the streets (1 a.m.)
We slept from 2 until 6 a.m. then the crackets started "speaking" again. The thing is it will go on leki this for the whole week. Longlife the oropax! =)


Deutsch:

Es fuhren noch Taxis und kein einziger Böller kam uns letzte Nacht zu nah, was ich erstaunlich fand, nach den ganzen Stories die ich bis zu dem Zeitpunkt gehört hatte, als wir das Haus verließen. Das Glasdach war aber und ist immer noch gesplittert.
Sind dann also kurzer Hand doch noch bis vor zum Bund und haben uns eine gemütliche Location oben auf einer Dachterasse einer Bar gesucht und haben dort bis 24 Uhr gewartet.
Uns wurde gesagt es wäre ein Feuerwerk der Regierung erwarten, von Booten aus die auf dem Fluß kreuzen sollten. Wir also ganz gespannt auf Mitternacht gewartet.
Mitternacht kam, aber keine Boote, nur vereinzelt Raketen aber um so mehr ging das Geböller um uns herum los. Die Chinesen scheinen nicht so sehr auf Raketen zu stehen wie auf diese Böller. Das war der Blick den wir von da oben aus hatten:



So gegen 1 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Da waren die Leutz schon fleißig dabei die Straßen wieder frei zu räumen...

Es sah auch wirklich wüst aus...


Geschlafen haben wir dann ca. von um 2 Uhr, da waren nur noch Böller von weiter Ferne zu hören, bis 6 Uhr morgens. Da gings wieder unterhalb unseres Fensters los und das hallt ja wegen der Hochhäuser immer so schön. Da morgentliche Feuerwerk zogsich bis so gegen 11 Uhr. Da war kurz "Pause" (soll heißen nur vereinzelte Schlägen waren zu hören) und seit ca. 19 Uhr gehts wieder so richtig los. Mal schauen was die Nacht bringt...
Das schöne ist, es wird noch die ganze Woche so weiter gehen. Es leben die Oropax!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen