Freitag, 23. April 2010

Die Hauptstadt

Nachdem Christin und ich über 5 Monate nicht geschafft hatten uns die Sehenswürdigkeiten von Caracas anzuschauen, kam uns Björn ganz gelegen und wir nutzten die Gelegenheit.

P1020055

Das oben und unten ist Plaza Altamira mit dem Avila im Hintergrund. In der Nähe dieses Plazas befinden sich die meisten Botschaften, Ministerien und schöne Restaurants. Daher ist die Polizei hier die emsigste in ganz Caracas, weshalb dieses Gebiet das sicherste in der Hauptstadt genannt werden kann.

P1020056

Die nächsten Bilder nach unten zeigen die Ciudad Universidad Central. Sie wurde in den 70ern erbaut und von vielen Künstlern verschönert und mitgestaltet, weshalb sie zu den absoluten “Must see” von Caracas gehört.

IMG_0214

IMG_0215

von Links: Christin, Mama Dilia, die Björn ganz tief ins Herz geschlossen hat, Björn und ich in der Bibliothek der Uni.

IMG_0232

Dann ging es noch in den Botanischen Garten der Uni. Leider führt eine der Hauptstraßen daran vorbei, die für einen hohen Lärmpegel sorgt. Trotzdem sehenswert!

IMG_0248

IMG_0250

Und dann haben wir noch einen Stadtrundgang zum Plaza Bolivar unternommen durch das alte Stadtzentrum.

P1040240

Oben und unten ist das Palacio de las Academias zu sehen, oder besser der Innenhof. Von außen hatten wir uns nicht getraut es zu fotografieren, in der Angst, dass uns die Kamera geklaut wird. Hier ist heute ein Teil der Stadtbibliothek untergebracht. Früher war es die Nationaluniversität.

P1040245

Das´Geburtshaus von Simon Bolivar, das Heute ein Museum ist. Leider war es geschlossen. Simon Bolivar wird als der Befreier von Südamerika gefeiert. Daher hat jedes noch so kleine Nest in Venezuela einen Plaza Bolivar.

P1040253

Eine Stadt der Kontraste…

P1040259

Hier steht: “Wenn sich die Natur gegen uns auflehnt, werden wir sie bekämpfen und sie zwingen, uns zu gehorchen.” Von Simon Bolivar als Reaktion auf ein Erdbeben, das ein Dominikanerkloster zerstörte, an eben diesem Ort.

P1040260

Der Plaza Bolivar mit dem Befreier zu Pferd.

P1040281

Touristen unterwegs mit Lonely Planet und Regenschirm…

P1040289

In diesem Haus erklärte Venezuela am 5. Juli 1821 seine Unabhängigkeit gegenüber Spanien.

P1040296

Ein Kuss für Chavez!

P1040309

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen