Montag, 16. Februar 2009

Regenzeit in Jakarta

English:

Just arrived in Jakarta and got reminded straigh away, what rainy season ment.
Raining like cats and dogs, stong wind, Thunder and Lightning...
One time in Yogya was on the street during a rainshower and I had to look for a safe place very quick. Not only because of the rain, but also because I could not breath. The rain pelted down so hard and caused a pressure, which made it very hard to breath.

Like this there a quite a few stories, where I hear now, being back, that many people tell me: "When I read this, I thought that can not be true. So I asked somebody else who was there. When he sad its true I still could not belive it but now at least it must be true."
Sometimes I even felt in that Situation like that, that I thougt, am I in a movie right now or is this real. Unbelievable but true =)



German:

Kaum war ich in Jakarta angekommen, bekam ich auch gleich zu spühren was Regenzeit in Indonesien nochmal heißt.
Es schüttet wie aus Gießkannen, es windet, es donnert und blitzt...
Als ich in Yogya während eines Regengusses unterwegs war, musste ich mich unterstellen. Na klar werden jetzt viele sagen. Aber der Grund war nicht nur der Regen sondern auch dass ich keine Luft mehr bekam. Durch den Druck der entsteht, wenn die Regenmassen runterprasseln, wurde es einem erschwert atmen zu können. Kaum zu glauben, was?

Ja so gibt es einige erlebte Dinge die man schildert und die einem kaum jemand glauben mag, wenn man sie nicht selber erlebt hat.
Da ich nun wieder daheim bin, bekomm ich oft den Satz zu hören: "Ich wollts kaum glauben. Da hab ich mich nochmal bei jemanden anderen informiert und der meinte das gleiche."
Mir ging es ja manchmal selber so, dass ich in den Situationen dachte, bin ich jetzt in eine Film oder ist das real?
Unglaublich aber wahr =)

1 Kommentar:

  1. Wie gut ich den letzten Abschnitt kenne ;-) so geht s in der großen weiten Welt ...
    drück dich!

    AntwortenLöschen