Montag, 16. Februar 2009

Maglev

Der/die Maglev ist die Transrapid / Magnetschwebebahn die zwischen der Stadt Shanghai und dem intenationalen Pudong Flughafen verkehrt, von dem auch ich abgeflogen bin. Hab dei Fahrt mal mit ein paar Bildchen verfolgt. Zu sehen ist die Geschwindigkeitsanzeige. In dem Zeitraum von 8:10 Minuten legt die Maklev 30 km hinter sich. Da ich schon vor 9 am gefahren bin fuhr die Bahn noch nicht zur Höchstleistung von 420 km/h auf. Aber immerhin bis zu 380 km/h.
Schon beeindruckend!

Start:

Von 0 auf 100 in 36 Sek.


Von 100 auf 200 in 50 Sek.
Von 200 auf 300 in 50 Sek.

Stop:
Das interessante dabei ist, dass die Maglev auch viele Touristen anzieht, die einfach mal zum Flughafen hin und wieder zurückfahren, um mal mit der Bahn gefahren zu sein. In meinem Zug saßen 3 Chinesen, die das getan haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen