Montag, 16. Februar 2009

Angekommen

Englisch:

I am back home... It feels good, even when touching German ground the first time after one year was weired. But reaching the customsdesk, and having a look at the "friendly" face of the officer examining me and my passport, felt like coming come and I realised how spoiled I was by the friendlyness of the indonesian people... ;)

Now I am already in Konstanz, a town in the very south of Germany, close the the swiss border and next to Lake Konstanz. This is the place where I actually study. I am here to find a new place to stay for one year and meet old friends. I start being exited to move down here again, which feels good as well!

So long...
Have fun with the next stories from China and Indonesia! there will be a few more coming.



Deutsch:

Der Moment zum ersten mal nach einem Jahr wieder deutschen Boden unter den Füßen zu haben, war schon komisch. Kam mir so unwirklich vor. Aber spätestens als mich der "nette" Zollbeamte weniger nett gemustert hatte, kam ich mir wieder sehr heimisch vor. Nix mit indonesischer Freundlichkeit in Deutschland. Wie auch ?
Die Rückfahrt vom Flughafen war einfach wunderbar. Sie hätte nicht besser sein könne. Die Mädels der Familie haben mich abgeholt. Hab mich rieisg gefreut. Saßen dann zu 4 im Auto und haben fast die ganze Fahrt (situationsbedingt) aus tiefster Seele gelacht. So viel gelacht hab ich lange nicht mehr. Und so kam es mir vor, als sei ich nicht lang weg gewesen und alles sei beim Alten. Das hat mir das Ankommen sehr vereinfacht.

Mittlerweile bin ich schon in Konstanz auf WG-suche, hab einige Bekannte schon wieder getroffen und versuche meinen Jetlack zu überwinden. Fällt mir noch recht schwer...

Soweit so gut, es sollten nun demnächst nachgetragene China und Indonesien Situationen folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen