Donnerstag, 14. Januar 2010

Jugo de Guayaba

Eine der wohl gesündesten Früchte auf Erden ist die Guave (auf Spanisch Guayaba). Ganz besonders lecker und einfach zuzubereiten ist ein Saft von ihr. Als meine Kamera noch in meinem Besitz war, dokumentierte ich den Prozess der Saftherstellung, um euch die Rezeptur für das Nachmachen bereitstellen zu können.

Here we go:

Für ca. einen 1/2 Liter Saft braucht man:

2 Guave Früchte, Wasser und 1-2 Eßl. Zucker zum Süßen

Und so wirds gemacht:

  • Die Früchte waschen und in kleine Stücke schneiden, mit Kernen und Schale.
  • Die Früchte in einen Topf geben und mit Wasser bedecken, so dass sie alle unter Wasser sind
  • 1 Esslöffel Zucker hinzu geben
  • Erhitzen und 1-2 min. köcheln lassen

P1230202

  • Nun die Früchte mit dem Wasser in einen Standmixer geben und gut durchmixen

P1230205

  • etwas nachsüßen, wenn erwünscht
  • Et voilá! nur noch in den Kühlschrank zum Abkühlen und schon kann man diesen leckeren Saft gnießen (eventuell etwas mit Wasser verdünnen)
  • Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen