Mittwoch, 16. Dezember 2009

Universität Simon Bolivar


Und hiermit präsentiere ich Ihnen meinen neuen Arbeitsplatz!
Oben: der Blick aus meinem Büro.
Unten: die Terasse vor unserem Büro mit Blick aufs Meer.

Das Eingangstor der Universität, das immer streng von Securityleuten bewacht wird. Jeder Kofferraum wird aufgemacht, etc.

Das ist das einzige Gebäude was von der Katastrophe 1990 halbwegs verschont wurde, und somit schnell restauriert war. Es liegt direkt am Eingang der Uni bei dem Tor und liegt traufhaft unter den Schattenspendenden Bäumen.

Die neuen Gebäude der Uni: Sie sind noch nicht komplett ausgestattet, mit allem was von Nöten wäre. Dafür fehlen noch die Gelder. Die Hauptuni in Caracas ist im Vergleich zu dieser hier in Camuri ein Traum. Klimaanlage, Spiegel auf den Toiletten (wobei die Seife auch hier fehlt. Haben für unser Damenklo in Camuri selbst Seife besorgen müssen, heieiei ), riesen Bibliothek, etc.
Von diesen Gebäuden gibt es bisher erst 2. Das, das man auf dem Foto sieht und das, von dem aus ich fotografiert hab. Ich habe mal den Gestaltungsplan der Uni gesehen, wie sie aussehen soll, wenn Gelder da sind und sie fertiggestellt ist. Traumhaft, vorallem mit der Lage so nah am Meer und hoch oben auf einem Hügel. Bin gespannt, wie lang das noch dauern wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen