Samstag, 25. Juli 2009

Im Grunde kein Student mehr

Deutsch:

Geschafft!!!
Endlich sind alle Prüfungen geschrieben und hoffentlich auch soweit sogut bestanden und der Nerven aufreibende Statistikkurs ist absolviert.
Auf der einen Seite ist das ein super befreiendes Gefühl, auf der anderen aber auch etwas beklämmend. Was kommt nch dem Studium? Da weiß man noch nicht, ob man lachen oder weinen soll! Naja erstma hab ich noch ne Hürde zu schaffen (nachdem ausgiebig gefeiert wurde) bevor ich mich Wirtschafts Malaiologe schimpfen darf ;)
Nun heißt es : Bachelor Arbeit schreiben!

Man könnt es sich ja einfach machen und aus 100 anderen Büchern, 40 Seiten mit eigenen Gedanken gespickt, füllen. Darauf habe ich aber keine Lust. Mich treibt es wieder in die Ferne und zwar diesmal nach Venezuela.
Da man dort kaum ein Wort Englisch spricht, werd ich die nächsten 3,5 Monate intensiv nutzen um Spanisch zu lernen, bis es los geht. Nebenher ist geplant schon die ersten 10-15 Seiten der Arbeit zu schreiben. Es wird also nicht langweilig und von Ferien kann in dem Sinne auch keine Rede sein ;)
Der genaue Titel der Areit steht noch nicht, aber es geht um die Einführung von Ökotourismus und desse Infrastruktur in einen Nationalpark in der Nähe von Caracas.
Ich bin schon sehr gespannt!!!
Ticket ist reserviert auch den 15.11.2009. Da solls also losgehen für ca. 6 Monate.
Werd mich nicht allein auf die Socken machen. Christin (eine gute Freundin, mit der ich schon einige abendteuerliche Travelerfahrungen gesammelt habe und Kommilitonin) und ich, machen das Projekt zusammen.



English:

It done! Finally all over!!!
It´s a great feeling having finished the studies, on the other it´s a bit scary... What comes next? But first af all I have to write my BA thesis. Therefore I gonna fly to Venezuela for about 6 months. Ticket is reserved for the 15.11.2009. Yes I have to admit the world is calling me again =) Thats why I chose to write a Thesis with an practical option. It´s about Ecotourism. Close to Caracas is a National Park, where it´s planned to build up an infrastucture for Ecotourist and -guides. Thats the project where Christin (a very goog, old friend) and I will do the research and starting the planning. I am soooo exited! It´s gonna be so intresting!
And the nice side effects are that I will learn spanish and gonna see south amerika soon =) Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen