Donnerstag, 25. Juni 2009

Bayreuth

Einen sonnigen Sonntag war ich auch in Bayreuth. Leider nicht sehr lang, aber es hat gereicht um festzustellen, dass ich nochmal hin muss, um mir alles mal in Ruhe anzuschauen. Ein paar Pics:


Das Wagnerhaus. Irgendwann schaff ichs auch nochmal zu den Wagnerfestspielen dahin! Bis dahin stehe ich vor verschlossener Tür...




Die Altstadt, komplett gepflaster, verkehrsberuhigt und echt urig...

Jung und Alt genießen die Sonne...



Das Theater und das Schloss von Bayreuth. Hinter dem Schlosspark steht das Haus in dem Wagner gelebt hat. Ja, die Stadt ist kulturbedingt unbedingt sehenswert!

Ich war zwar leider nur 4 Stunden auf Durchreise in diesem süßen Städchen. Aber in der Zeit hab ich schon einiges gesehen. Auch den Unikampus. Sehr cool und riesig im Vergleich zu KN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen